Leben von Daytrading?

Leben von Daytrading?

Beitragvon daytrader tester » 05 Feb 2008 21:12

Hallo Berufs-Daytrader

Ich hätte gern mal gewusst, ob es von euch ein paar Leute gibt, die vom Daytrading leben können? Ich kann mir das immer kaum vorstellen, weil die Chancen auf Risiko und Verlust doch langfristig eher 50:50 sind, oder?

Ich kann mir nicht vortellen, dass man vom Derivatehandel leben kann. Von 10 Leuten die damit anfangen hören neun nach 1 Jahr überschuldet auf, habe ich mal gelesen. Der Rest lebt mehr schlecht als recht.

Mit welchen Produkten und Werten macht ihr Daytrading? Aktien, Devisen, Index, Futures oder Optionen? Was ist das wichtigste - eine coole und schnelle Handelsplattform oder die richtige Strategie.

Ich ahne schon, das man ohne richtige Disziplin nicht weit kommt. Aber macht den Handelserfolg nur richtige Disziplin aus? Was heisst das konkret? Verluste begrenzen? Oder einfach nur feste Regeln, die man immer einhält?

Ich freu mich auf eine Antwort!
Danke
daytrader tester

Re: Leben von Daytrading?

Beitragvon daytrader tester » 05 Feb 2008 21:41

Zu meiner daytrader frage. Kann man davon Leben und so...

Jetzt hab ich eben schon mal selbst im Internet geblättert und eine gute Seite gefunden...
http://www.elitetrading.de/forum/strategie/profitables_traden_3570.html
Da kommt dann so im Endeffekt raus eher nicht.

Lieber mal ein gutes Buch schreiben, wenn man sich auskennt.

Andererseits wär so ein privater Trader ziemlich bescheuert, wenn er das große Geld verdient und dann seine Gelddruckmaschine verschenkt.

naja
vielleicht gibts da ja noch andere Wege
daytrader tester

Re: Leben von Daytrading?

Beitragvon modBigMan » 06 Feb 2008 00:33

Lieber mal ein gutes Buch schreiben, wenn man sich auskennt.

Das ist doch sicher ein guter Ansatz ;)
modBigMan

Zurück zu Daytrader