Der Kleinkredit

Der Kleinkredit

Beitragvon Chrislan » 05 Jun 2011 16:09

Hi

Ein Kleinkredit ermöglicht ein geringes Darlehen, welches sich meist zwischen 500 - 5000 Euro bewegt. Trotz geringer Beträge sind auch hier unterschiedliche Konditionen und Kosten gegeben, daher kann sich auch hier ein Kreditvergleich bezahlt machen. Zumal man auch hier davon ausgehen darf, dass sich einige Anbieter auf diese Kreditvergaben spezialisiert haben und somit gute Angebote ermöglichen.

Die Webseite http://www.kleinkredit.net/ liefert hierzu umfangreiche Hinweise und Informationen, sowie einen sehr guten Kreditvergleich, der in wenigen Schritten für klare Verhältnisse sorgen kann.

Mfg Chrislan
Chrislan

Re: Der Kleinkredit

Beitragvon riedler » 06 Jul 2011 14:21

so etwas bräuchte ich. ich hab nämlich vor eine sprachreise zu machen und die sind ja bekanntlich auch nicht ganz billig :(

Wie kann ich als Studenten an einen solchen Kredit kommen.

ist eine studentenkreditkarte vielleicht eine alternative ?
riedler

Beitragvon LutzMey » 28 Okt 2011 09:26

Hallo Chrislan,
zu den Kleinkrediten, die du in deinem Beitrag beschreibst, gehören auch die Mikrokredite als besondere Finanzierungsart dazu.
Zu dem Thema würde mich mal interessieren, welche Banken bereit sind, solche Kredite an Kleinunternehmer zu genehmigen.
Bisher habe ich nur von dieser Bank gehört, welche diese Kredite austeilt. Kennst du noch andere Banken für Klein- bzw. Kleinstkredite?

Lutz
LutzMey

Beitragvon Chrislan » 12 Mär 2012 13:25

Hi Lutz

Das mit den Mikrokrediten ist so eine Sache, die würde ich eher gesondert betrachten ... meine Meinung.
Zu deiner Frage, vielleicht entdeckst du hier eine passende Antwort, eine Anregung habe ich für dich parat:
Selbständige erhalten genauso Kleinkredite wie Angestellte und Beamte – allerdings nicht bei jeder Bank. Da vielen Instituten der Bearbeitungsaufwand zu hoch erscheint, ist die Zahl der Anbieter deutlich geringer. Für Selbständige gilt wie für alle Kreditnehmer, dass neben einer einwandfreien Schufa-Auskunft auch ein ausreichend hohes Einkommen vorhanden sein muss. Das Mindesteinkommen liegt höher als bei Angestellten. Der Einkommensnachweis erfolgt anhand von Steuerbescheiden, Jahresabschlüssen etc.

(Quelle: http://kleinkreditvergleich.net/selbstaendige.html)

Mfg Chrislan
Chrislan

Zurück zu Konto & Kredit