Gratis Girokonto

Gratis Girokonto

Beitragvon Chrislan » 27 Mai 2011 13:36

Hi

Im Leben ist nichts umsonst, heißt es so schön. Allerdings erhält man ab und an diverse Güter und Produkte gratis. Beispielsweise sind im Finanzbereich gratis Girokonten Gang und Gäbe, zumindest wird damit häufig geworben. Ein zweiter Blick verrät, welche dieser Versprechungen auch wirklich eingehalten werden und welche mit versteckten Gebühren versehen sind. Unter http://girokonto-gratis.de/ werden jene Anbieter und Angebote vorgestellt, die kostenlose Girokonten in Aussicht stellen, ein zweiter Blick kann hier also lohnen.

Mfg Chrislan
Chrislan

Re: Gratis Girokonto

Beitragvon Enrico » 11 Jan 2012 11:55

Hallo,
ich habe ebenfalls nach einem kostenlosen Girokonto gesucht und es auf der Seite http://www.finanzcheck.de/girokonto gefunden.
Auf der Seite gibt es eine gute Auswahl an bekannten Banken, die ihre Girokonten für 0 Euro Gebühren anbieten.

Gruß Enrico
Enrico

Beitragvon Taxe » 24 Jan 2012 12:31

Hey!

Ich habe auch ein wirklich kostenloses Girokonto gefunden. Nun möchte ich mein altes kündigen, weil ich da Kontoführungsgebühren zahlen musste. Ich finde es echt erschreckend, dass viele Konten als Gratis Girokonten beworben werden, aber trotzdem versteckte Kosten, wie in diesem Artikel beschrieben, vorhanden sind. Ich hab gelesen, dass ich mein bisheriges Girokonto jederzeit kündigen kann. Wie mache ich das denn nun am besten? Einfach eine 08/15 schriftliche Kündigung? Reicht das? Ich hab dieses Muster im Internet gefunden. Ist das angebracht? Eigentlich schon, oder? Gründe muss ich ja, wie hier steht, nicht angeben.

Taxe :-)
Taxe

Beitragvon Alex » 26 Jan 2012 11:54

Hallo Taxe,
das Musterschreiben für die Konto-Kündigung kannst du gleich so übernehmen.
Das reicht vollkommen aus. Es sind alle wichtigen Fakten in dem Schreiben enthalten.
Es stimmt, dass bei einigen Anbietern Extrakosten entsehen, wenn man besondere Dienste in Anspruch nimmt.
Darum sollte man immer das Kleingedruckte bei Vertragsabschluß lesen, damit nicht mit dem Kontoauszug ein böses Erwachen kommt.

Gruß Alex
Alex

Zurück zu Konto & Kredit