Senkung der Zinsen

Senkung der Zinsen

Beitragvon Timo » 09 Jul 2009 13:05

Erst vorgestern hat die Bank of Scotland ja die Zinsen auf das Tagesgeld-Konto gesenkt. Muss man sich jetzt als Kunde Sorgen machen und Ausschau nach einer Alternative halten? Nur, dass ich bisher keine Bank gefunden habe, die wirklich viel mehr Zinsen auf das Tagesgeld bietet.
Und eigentlich habe ich mich bei der Bank of Scotland immer gut betreut gefühlt...
Ich denke ich bleibe erstmal da und warte ab. Oder was meint ihr??
Timo

Re: Senkung der Zinsen

Beitragvon Chrislan » 01 Nov 2010 14:24

HI,

das ist schwer zu beantworten, da im Bereich Tagesgeld immer wieder einmal Zinsanpassungen vorgenommen werden. Hier wechseln die Top-Zinssätze auch häufig (mal der Anbieter, mal der Anbieter), ja nach Zuspruch eines aktuellen Angebotes. Man wird hier immer wieder Anbieter entdecken, die ein famoses Angebot machen und dieses nach wenigen Tagen schon wieder vom Markt nehmen müssen, da die Anfragen zu massig sind.

Mittlerweile, ein Jahr später, wurden hier die Zinsen wieder gesenkt, es stellen sich wieder die gleichen Bedenken ein. Man sollte Tagesgeld von vorne herein als kurzfristige Anlageform betrachten, dann stellen sich solche Bedenken auch nicht. Fallen die Zinsen, Konto auflösen oder Anbieter wechseln oder sich nach einer längerfristigen Anlageform umsehen - wäre mein Tipp.

mfg Chris
Chrislan

Zurück zu Konto & Kredit